Donnerstag, 25. März 2021

FDP und CDU bekennen sich zur erinnerungspolitischen Wende [5.2. 20]

 

 
Obwohl Kemmerich (und auch Christian Lindner) stets betonte, sich nicht von der AFD wählen zu lassen, ließ er sich heute auf das plumpe Manöver dieser faschistischen Partei ein, eine von demokratischen Parteien gestützte Minderheitsregierung zu verhindern.
Bodo Ramelow und Rot-Rot-Grün stehen für ein politisches Modellprojekt für ostdeutsche Flächenländer- ein erfolgreiches Modellprojekt.
Dies wurde von den Wählerinnen und Wähler bei den Wahlen im Oktober auch klar honoriert.
60 % aller Wähler in Thüringen wünschen sich Bodo Ramelow weiterhin als Ministerpräsident.
Kemmerich hat ihn verändert, als Mitglied einer Partei die gerade einmal 73 Stimmen über der Fünf-Prozent-Hürde lag und deren stärkster Partner in ihrem Machtblock die vom Antisemiten Höcke dominierte, großteils faschistische AfD ist.
Das sind düstere Aussichten.
Die einzige mögliche Reaktion auf diese Situation als Demokrat wäre der sofortige Rücktritt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen