Mittwoch, 20. Juli 2011

Wer wir sind

Linksjugend['solid] Stadtverband Halle (Saale) stellt sich vor


Wer sind wir?

Wir sind ein Stadtverband des Bundesverbandes Linksjugend ['solid]. Genauso wie unser Bundesverband sehen wir uns als sozialistischer, antifaschistischer, basisdemokratischer und feministischer Jugendverband. Unsere Mitglieder sind Mitglieder der Partei DIE LINKE. unter 35 Jahre, genauso wie junge Menschen ohne Parteibuch die Bock auf linke Politik haben.


Was wollen wir?

Wir möchten dem demokratischen Sozialismus, linken Utopien, wichtiger Basisarbeit und antifaschistischer Aufklärung einen jungen Raum geben. In dem wir uns nicht auf die Erfahrung der „Alten“ verlassen, sondern eigene Erfahrungen erleben. Junge Menschen sollen sich zusammen im politischen Raum emanzipieren können, ohne sich als Einzelgänger dem Kofferträgersymptom zu unterliegen. Für uns gibt es dabei kein entweder Parlament oder Straße, sondern nur einen gemeinsamen Weg zwischen parlamentarischer und außerparlamentarischer Erfahrung. Ob man nun also den Stadt-, Kreis- oder Landtag rockt oder sich für z.B. ein neues linkes Jugendzentrum engagiert, steht bei uns nicht zur Debatte. Für all diese Wege wollen wir unsere Mitglieder stärken und in ihren/unseren eigenen Positionen verteidigen, auch wenn es nicht immer dem Mainstream entspricht

Wie kann ich mitmachen?

Einfach anmelden oder aktivieren, entweder per Post, Telefon oder E-Mail. Gemeinsam schauen wir dann, wie du in unserem Stadtverband tätig werden kannst bzw. wie wir dich bei deinen politischen Vorhaben am besten unterstützen können.

Wer darf nicht mitmachen.

Wir können über alles reden. Was nicht verhandelbar ist, ist faschistisches, antisemitisches, antifeministisches, sexistisches  und homosexuellenfeindliches Gedankengut. Also alles das, was einen Nazi ausmacht. Dies hat in unserem Jugendverband nichts zu suchen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen